Kalorienkiller Schlaf

In Gesundheit by adminLeave a Comment

Wenn Du auch nach Methoden suchst, Deinen Kalorienumsatz zu steigern, um effektiv und langfristig abzunehmen, solltest Du einige Deiner Lebensgewohnheiten umstellen. Das betrifft sowohl die Ernährung als auch Dein Training – und überraschend aber wahr: wenn Du Dir konsequent genügend Schlaf gönnst, steigerst Du nicht nur die Fettverbrennung, die im Schlaf erhöht stattfindet. Du wirst auch insgesamt leistungsfähiger und fitter und hast mehr Lust auf Dein Training. Wer sich dauerhaftem Schlafmangel aussetzt, dem geraten Energieumsatz, Stoffwechsel und Hormonhaushalt aus ihrem natürlichen Rhythmus. Die Folge ist ein instabiler, stark schwankender Insulinspiegel, der zu den bekannten Heißhungerattacken führt.


Sicher ist der persönliche Schlafbedarf individuell. Aber mit sieben bis acht Stunden Schlaf sollten die Schlafeinheiten für jeden ausreichend sein.
Danach geht`s ausgeschlafen, mit einem gesunden und ausgewogenem Frühstück im Bauch, fit und mit viel Energie zum nächsten knackigen Workout.


Viel Spaß dabei!

Leave a Comment